Gremiensitzung der Stiftung Wasserrettung am 03.07.2020

Vorstandsvorsitzender Dr. Thomas BrinzVorstandsvorsitzender Dr. Thomas Brinz
    In diesem Jahr konnte die Sitzung der beiden Gremien Vorstand und Stiftungsrat wegen der Corona-Einschränkungen nur als Webkonferenz stattfinden.
    Die Gremienmitglieder hatten zur Vorbereitung auf die Sitzung den Tätigkeitsbericht, den Jahresabschluss und die eingegangenen Förderanträge erhalten.

Beide Gremien haben den Tätigkeitsbericht und den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2019/2020 verabschiedet. Der Stiftungsrat hat daraufhin den Vorstand entlastet.
    Die Amtszeit des Vorstandsmitglieds Dr. Michael Völter endete mit dieser Sitzung, da eine online-Wahl aber lt. Satzung nicht möglich ist, bleibt er im Amt, bis eine ordentliche Wahl stattfinden kann.

Insgesamt wurden vom Vorstand 15 Förderanträge behandelt, die Stiftungsratsmitglieder wurden dazu jeweils gehört.

Für sieben Förderanträge aus Württemberg wurden insgesamt 18.000 € bewilligt, davon entfallen 9.000 € auf die Förderung von JET-Teams (Jugend-Einsatz-Teams) in den Gliederungen des Landesverbandes Württemberg e.V.

Ausblick: Für das kommende Jahr ist wieder ein Benefizkonzert für die Stiftung geplant, dazu gibt es verschiedene Angebote, die derzeit geprüft werden.

gez. Heike Kropf
    Geschäftsführerin