Siegfried Lingel † 14.11.2020

Unser ehemaliges Vorstandsmitglied der Stiftung Wasserrettung, Siegfried Lingel, Honorargeneralkonsul und Senator ehrenhalber, ist am 14.11.2020 im Alter von 82 Jahren verstorben. Siegfried Lingel war von 1999-2013 Mitglied des Vorstandes. Wir verlieren in ihm einen hochgeschätzten Mäzen, der uns über Jahre hinweg in freundschaftlicher Verbundenheit in vorbildlicher Weise nachhaltig beraten, gefördert und finanziell unterstützt hat. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand lagen ihm die Ziele der Stiftung am Herzen, so dass er ihr weiterhin bis zuletzt regelmäßig Spenden zukommen ließ und jederzeit zu einer Beratung bereit war. Er wird uns mit seinem ansteckenden Optimismus und seiner Tatkraft fehlen, aber in unserer Erinnerung weiterleben. Wir werden ihm ein dankendes Andenken bewahren.

Die Mitglieder des Vorstands der Stiftung Wasserrettung und des Stiftungsrats
    Siegfried Lingel † 14.11.2020Siegfried Lingel † 14.11.2020