JET Aktionstag am 11.06.2023 in Sipplingen

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag die offizielle Übergabe der JET-Pakete im Rahmen eines Aktionstages in Sipplingen am Bodensee statt.JET Aktionstag 2023JET Aktionstag 2023

Die Stiftung Wasserrettung hat für die Jugend-Einsatz-Teams (JET) im DLRG-Landesverband Württemberg e.V. (ab 12 Jahre, ähnlich der Jugendfeuerwehr) Material- und Schulungspakete finanziert. Sie enthalten Einsatzkleidung und persönliche Schutzausrüstung, aber auch Ausstattung für Unterrichtsräume und Unterrichtsmaterialien.

JET Aktionstag 2023 SonarJET Aktionstag 2023 Sonar
    Im offiziellen Teil haben die anwesenden Politiker – der Bürgermeister der Gemeinde Sipplingen, mehrere Landtagsabgeordnete und der Bundestagsabgeordnete Volker Mayer-Lay (CDU) - die Notwendigkeit und den hohen Stellenwert des ehrenamtlichen Engagements und der Förderung des Nachwuchses betont und ihre Unterstützung zugesichert.

JET Aktionstag 2023 GruppenbildJET Aktionstag 2023 Gruppenbild
    Nach dem Mittagessen konnten die Jugendlichen an verschiedenen Stationen zeigen, was Sie gelernt haben, durften bei den „Großen“ zuschauen und natürlich auch einfach Spaß im Wasser haben

JET Aktionstag 2023 ActionJET Aktionstag 2023 Action
    Das Engagement der Stiftung Wasserrettung ist damit noch nicht beendet, die JET-Teams werden noch eine gemeinsame Übung bzw. einen Wettbewerb veranstalten, was ebenfalls von der Stiftung Wasserrettung gefördert wird.