Verabschiedung Gremiumsmitglieder

Die Gremiensitzung der Stiftung Wasserrettung am 17.11.2023 wurde auf Schloss Hohenentringen durchgeführt, da anschließend der Festakt zur Gründung der Stiftung Wasserrettung Klaus Lebsanft stattfand.verabschieung gremienmitglieder 2023v.l.n.r: Wolfgang Thie, Marko Sunjic und Karl Heinz Ledermann erhalten vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Brinz und vom Vorsitzenden des Stiftungsrates Prof. Dr. Harald Jatzke in Anerkennung ihrer Verdienste zum Abschied die Stiftungsmedaille in Gold

In der Sitzung wurde der Jahresabschluss 2022/2023 verabschiedet und Dr. Michael Völter vom Stiftungsrat in Abwesenheit für eine weitere Amtszeit in den Vorstand gewählt. Beide Gremien berieten über eingegangene Förderanträge.

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Brinz gab einen Ausblick auf das kommende Jahr. Vorgesehen ist eine weitere Förderung von Jugend-Einsatz-Teams (JET) des DLRG-Landesverbandes Württemberg e.V. und die Prüfung der Einsatzmöglichkeiten von Aqua-Eyes (tragbare Unterwasserscanner zum schnellen Auffinden von Personen) und ggf. deren Förderung.

Zum Abschluss wurden ausgeschiedene Gremienmitglieder für ihr Engagement in der Stiftung mit der Stiftungsmedaille in Gold und einem Weinpräsent geehrt.

Ausgeschieden sind:
     Stiftungsvorstand:   Dr. Helmut Schwarz, Marko Sunjic
     Stiftungsrat: Sabine Hagmann, Dr. Ing. Stefan Köhler, Karl Heinz Ledermann, Wolfgang Thie und Rudolf Zeisl