Frieder Birzele † 25.12.2023 (2)

Frieder Birzele war Gründungsmitglied der Stiftung Wasserrettung. Er übernahm 1999 das Amt des Vorsitzenden des Stiftungsrates und übte es aus bis 2020, als er es aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Aber auch danach war er der Stiftung Wasserrettung als interessierter und kompetenter Ratgeber eng verbunden.

In den mehr als 20 Jahren seiner Amtszeit hat Frieder Birzele sowohl die Stiftung Wasserrettung als auch den DLRG-Landesverband stets wohlwollend unterstützt und in den Bemühungen zur Bekämpfung des Ertrinkungstodes bestärkt.

Die Stiftung verliert mit ihm einen Mitstreiter der ersten Stunde, der seine Erfahrungen und Kenntnisse jederzeit zum Wohl der Allgemeinheit zur Verfügung stellte.
    Frieder Birzele † 25.12.2023Frieder Birzele † 25.12.2023