Donnerstag, 19 November 2020 08:59

Siegfried Lingel † 14.11.2020

Unser ehemaliges Vorstandsmitglied der Stiftung Wasserrettung, Siegfried Lingel, Honorargeneralkonsul und Senator ehrenhalber, ist am 14.11.2020 im Alter von 82 Jahren verstorben. Siegfried Lingel war von 1999-2013 Mitglied des Vorstandes. Wir verlieren in ihm einen hochgeschätzten Mäzen, der uns über Jahre hinweg in freundschaftlicher Verbundenheit in vorbildlicher Weise nachhaltig beraten, gefördert…
In diesem Jahr konnte die Sitzung der beiden Gremien Vorstand und Stiftungsrat wegen der Corona-Einschränkungen nur als Webkonferenz stattfinden. Die Gremienmitglieder hatten zur Vorbereitung auf die Sitzung den Tätigkeitsbericht, den Jahresabschluss und die eingegangenen Förderanträge erhalten. Beide Gremien haben den Tätigkeitsbericht und den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2019/2020 verabschiedet. Der…
Am Samstag, 19.10.2019 feierte die Stiftung Wasserrettung auf Einladung der Volksbank Stuttgart eG in deren Räumen ihr 20jähriges Bestehen mit 50 geladenen Gästen. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Brinz begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei der Volksbank Stuttgart für die freundliche Einladung. Im Anschluss umriss er in einführenden Worten die…
Donnerstag, 27 Juni 2019 11:53

Was ist ein Sportkarussell?

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft hat sich den Kampf dem Ertrinkungstod auf die Fahnen geschrieben. Mit großer Sorge verfolgt die DLRG deshalb die seit Jahren anhaltende Entwicklung, dass immer weniger Menschen sicher schwimmen können. Nach Abschluss der Grundschule kann etwa die Hälfte der Kinder nicht sicher schwimmen. Die DLRG versteht unter sicherem…
Donnerstag, 27 Juni 2019 11:43

Gremiensitzung der Stiftung Wasserrettung

Am Montag, 17.06.2019 fand die jährliche Sitzung des Vorstandes und des Stiftungsrates der Stiftung Wasserrettung in Stuttgart statt. Das Gründungsmitglied Frieder Birzele, Innenminister a.D., und Vorsitzender des Stiftungsrates seit 1999 wurde nach 20jähriger Tätigkeit von seinem Weggefährten und Ehrenvorstand Falk Dieter Widmaier mit einer Laudatio verabschiedet und für seine Verdienste…
Seite 1 von 4